Haustier, ja oder nein?

6 Antworten

Eine ganz klare Entscheidung treffen, was Dir wichtiger ist, - er oder eine Katze!

Ich finde Einzelhaltung nicht so gut, du gehst doch bestimmt arbeiten und dann ist das Tier alleine, gerade eine „Babykatze“ macht am Anfang viel Arbeit und braucht einen Spielgefährten.

Wenn dein Freund schon ablehnend ist würde ich mir das gut überlegen, Tiere spüren sehr genau wie ein Mensch tickt.

Da wirst dich entscheiden müssen ob Tier oder der Partner, beides gibt es da nicht.

wenn 2 Katzen da man diese nicht alleine halten soll.

somit entweder er akzeptiert dich mit Katzen oder nicht, und das ist eine Lebensentscheidung da auch immer wieder ob mit ihm oder andere Partner das ein Thema sein kann wenn er kein Tier Liebhaber ist. Katzen werden nun mal 12-19 Jahre alt und somit eine sehr lange Begleitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Noch wohnst du alleine und kannst auch alleine entscheiden. Wenn ihr aber mal zusammen ziehen wollt, musst du seine Meinung auch berücksichtigen. Ein Haustier müssen dann beide wollen, sonst funktioniert das nicht.

"So jedenfalls meinte er dann, dass ich das tun könne, er jedoch dann nicht mehr zu Besuch kommen würde oder sich ggf. trennen würde"

- An diesem Punkt wäre für mich Schluss. Wenn er für sich in seiner Wohnung kein Tier will, ist das seine Sache. Aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich in MEINER Wohnung für Tiere halten "darf" und so gesehen drohen mit Trennung ist da zu extrem. Ich würde mich dann trennen.