Hausnebenkosten bezahlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast DU denn mal nachgefragt? Wenn Dir einige Posten unerklärlich sind, solltest Du immer nachfragen, aber trotzdem bezahlen. Stimmt etwas nicht, kannst DU das zuviel bezahlte Geld jederzeit zurückfordern.

Es gibt 17 Positionen der Betriebskosten. Die kannst du nachlesen in der Betriebskostenverordnung § 2. Alles was in deiner Abrechnug davon abweicht, wäre nicht zu bezahlen. In der Position 17. Sonstige Betriebskosten werden BK aufgeführt, die im Mietvertrag extra vereinbart werden müssen.

Nur wenn es offensichtliche Fehler sind. Also zum Beispiel statt 1.000€ da 1.000.000€ stehen.

Ansosnten entbindet ein Einspruch nicht von der Zahlung.

Ihr habt natürlich das Recht die gelisteten Posten zu verstehen. Wenn die Posten aber ordentlich gelistet sind, dann kommt ihr im Zweifel in den Zahlungsverzug.

Du musst schon schreiben welche Posten dir unerklärlich sind, dann kann man die auch sagen ob sie rechtens sind.