Hauptsicherung fliegt bei Backofenbetrieb raus, aber nur bei Ober / Unterhitze, nicht bei Umluft?

2 Antworten

Das ist kein Hauptschalter, sondern ein FI Schalter Fehlerstromschutzschalter der bei erkennen eines Fehlerstroms auslöst.

Vermutlich hat ein Heizwiderstand einen Erdschluss.

Du selbst kannst da nichts machen, denn dafür benötigt man einen Elektriker.

Die Hauptsicherung? Das dürfte eigentlich nicht sein. Wenn ein Kurzschluss oder Überlastung vorliegt, dann müsste die dem Herd unmittelbar vorgeschaltete Sicherung auslösen und sonst nichts.