Hattet ihr schonmal Halluzinationen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als ich den ganzen Tag fast nichts gegessen habe

Fing dann an Stimmen zu hören

Als Kind ja fast schon eher ein Tag Traum als ich 6 wahr wurde gerade die Geschichte von Killer Clowns in Deutschland wieder groß und nen kleiner Junge wie ich glaubt das natürlich sofort ab und zu habe ich sogar gemeint zu haben wie mich nen Clown durch die Tür anschaut und deswegen bleibe ich kleinen Kindern mit einer solchen Geschichte immer fern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

Also jetzt nicht ernst Erkrankt, aber als ich alleine zuhause war eine Woche, hate ich in der nacht die Stimme von meinem Vater gehört. Wenn das msl der fsllxist, ist es aber nichts schlimmes. Wenn es immer wieder der Fsll ist, würde ich mir ein Arzt aussuchen.

Man kann sich selbst drogenfrei Halluzinationen herbeirufen, indem man sein Gehirn völlig von "interessanten" äußeren Reizen abschirmt.
Dazu nimmt man z.B. 'n Tischtennisball, schneidet den in zwei Hälften, deckt damit seine Augen ab und setzt sich dann Kopfhörer auf, auf denen nur weißes Rauschen läuft.
Anschließend legt man sich ins Bett und starrt mit offenen Augen in die leeren Tischtennisballhälften. Nach 10 - 30 Minuten ist dem Gehirn so "langweilig", dass es zu halluzinieren beginnt.
Nennt sich "Ganzfeld Effect", hab ich ausprobiert und war ganz interessant. ^^

Abseits davon hab ich selbst nur die üblichen Phantomvibrationshalluzinationen.

Ja, Menschen die nicht im Raum sind und Stimmen. Manchmal kann ich Traum nicht von Realität unterscheiden. Glaube ich mach Therapie :/