Hattet Ihr jemals das Empfinden, im Leben gescheitert zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll ist erstmal,dass Du nicht,wie Viele,Anderen die Schuld gibst,sondern Dir.

Mit Bez und Schulden kann ich mich hineinversetzen,aus Erfahrung.Gehe zu einer Schuldnerberatung und gib Privatinsolvenz an.Die helfen Dir dort bestens.Du musst die Jahre der Abstinenz finanz.dann durchziehen.

Beruf: Mit 37 bist Du nichtmal in der Mitte des Lebens.Abgebrochene Ausbildungen sind leider vergangen.Sieh nach vorn.Geh zu einer Jobstelle und nimm,was Du bekommen kannst,natürlich muss es etwas Spass machen,aber nicht nur mehr in der Situation.Du schaffst es,aus Deinem Loch zu kommen.Mache Dir eine Liste und gehe sie durch ohne Wenn und Aber.Dann wirst Du innere Ruhe wieder finden.Bestimmt.Alles Gute Dir.

Noch etwas: Halte Dich nicht an Dinge,die Andere machen,sonderm sage Dir,was Deine Stärken sind und tu.😉😊

hahi88
Beitragsersteller

Es ist auch sinnlos, die Schuld auf andere zu schieben (selbst wenn dies der Wahrheit entsprechen sollte). Dies würde nichts an der gegenwärtigen Situation ändern. Aus diesem Grund bemühe ich mich kontinuierlich, an mir selbst und meiner Lage zu arbeiten.

Charly44216  29.08.2024, 11:51
@hahi88

Das ist die richtige Einstellung!Nur so geht es.Ich drücke Dir alle Daumen!

Mir geht es auch so: Erst bin ich ohne Abschluss von der Schule gegangen. Dann habe ich hintereinander Haupt- und Realschule nachgeholt und eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Anschließend habe ich ein wenig gearbeitet und dann erfolglos versucht, mein Abi nachzuholen. Dann habe ich eine Schauspielausbildung absolviert und bin seitdem auf der Suche nach einem Engagement. Aber abgesehen von eine Rolle in einem Hörspiel und einem Statistenauftrag war ich ziemlich erfolglos. Dafür habe ich mehrere Vorstrafen, die die Arbeitssuche erschweren.

Stimmt schon, manchmal scheitert man im Leben. Nicht selten trifft man auch blöde entscheidungen oder blöde Entscheidungen anderer wirken wich auf das eigene Leben aus. Deine berufliche Situation macht mir eigentlich keine Sorgen. Ja, das ist zwar nicht so schön, daran ließe sich aber gewiss arbeiten. Das mit den Schulden, die dir dein Ex eingehandelt hat, wäre für mich das größte Problem. Vielleicht könntest du dieses ja irgendwie beseitigen und anschließend in eine Therapie gehen um deine Depression aufzuarbeiten.

hahi88
Beitragsersteller

Mir wurde einmal nahegelegt, mich an einen Schuldenberater zu wenden. Diesbezüglich empfinde ich jedoch eine gewisse Skepsis: Inwiefern könnte er mir helfen, wenn ich doch bereits erhebliche finanzielle Schwierigkeiten habe?

Was die Therapie betrifft: Seit einigen Tagen bin ich aktiv auf der Suche nach einem Therapieplatz.

DerPoLyseMitIra  29.08.2024, 11:59
@hahi88
Mir wurde einmal nahegelegt, mich an einen Schuldenberater zu wenden. Diesbezüglich empfinde ich jedoch eine gewisse Skepsis: Inwiefern könnte er mir helfen, wenn ich doch bereits erhebliche finanzielle Schwierigkeiten habe?

Bei der Schuldenberatung geht es ja darum aus den Schulden herauszukommen. Ich verstehe die Skepsis, denke aber auch, dass es nicht schaden kann sich da Hilfe zu organisieren.

Was die Therapie betrifft: Seit einigen Tagen bin ich aktiv auf der Suche nach einem Therapieplatz.

Finde ich sehr gut!

Hallo, es gibt Höhen und Tiefen im Leben und es tut mir leid was dir passiert ist. Auch ich hatte schon meine Höhen und Tiefen und mir haben die richtigen Leute an meiner Seite geholfen :)

liebe Grüße

Nö. Ich geh meinen Weg, jedes Hindernis wird zum nächsten Schritt runtergetrampelt.