Hatten Dinosaurier und allgemein alle Tiere und Pflanzen zu dieser Zeit auch größere Zellen als heute Tiere&Pflanzen?

3 Antworten

Es ist unbestritten, dass in Zeiten mit höherem Sauerstoffgehalt, wie zum Beispiel im Karbon, größere Tiere und Pflanzen lebten. Allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch die einzelnen Zellen größer waren.

Ja, kann man so sagen, lag auch an den höheren Sauerstoffanteil in der Luft das da alle Tiere etwas größer waren