Hat wer Erfahrung mit dem Studiengang Nachhaltige Entwicklung an einer Fachhochschule?

1 Antwort

Hi,

Studiengänge, die nachhaltige Entwicklung im Namen haben können inhaltlich Welten voneinander entfernt sein. Solche Studiengänge gibt es mit Fokus auf Umweltwissenschaften, Regionalplanung, Stadtplanung, Management, Entwicklungspolitik- und Zusammenarbeit, Bildungswissenschaften etc.

Du solltest dir zunächst also überlegen welche fachlichen Aspekte dich besonders interessieren und dann entsprechend nach Hochschulen und Studiengängen suchen. Schau dir wirklich die Modulhandbücher an und überlege dir welcher Studiengang dich am meisten interessieren würde.

Ob der Studiengang dann von einer Fachhochschule oder einer Universität angeboten wird ist nachrangig. Du musst dich wirklich für den Studiengang, den du studieren willst interessieren.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)