Hat wer eine Idee wie ich das trauern überwinden kann?

2 Antworten

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Du solltest wirklich in der Therapie gehen, damit du lernen kannst, die Trauer zu bewältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

Hallo2006263395
Beitragsersteller

Fühle mich aber sehr schuldig wenn ich sie vergesse oder sie 2. Rangig wird

Justme675  08.09.2024, 21:02
@Hallo2006263395

Muss sie ja nicht werden und wird sie auch nie. Du solltest dir trotzdem nicht das Leben von der Trauer versauen lassen

Justme675  08.09.2024, 21:07
@Hallo2006263395

Weil du neue Menschen treffen wirst, das Leben geht weiter (: Soll nicht fies klingen

Oder denkst du sie hätte gewollt, dass du den Rest deines Lebens tottraurig verbringst?