Hat Wagenknecht jetzt Angst vor der Wahl?

2 Antworten

Wohl kaum.

Aber auch ich finde, dass man mit der AfD gesetzeskonform umgehen sollte, solange die Partei oder Vertreterinnen/Vertreter sich analog verhalten. Es ist schon alleine dem Respekt gegenüber deren Wählerinnen und Wählern geschuldet.

Allerdings ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum jemand die AfD auf Basis des Parteiprogramms und der fehlenden Realisierbarkeit diverser Kernthemen wählt - es sei denn aus Protest gegenüber den "etablierten Parteien". Aber auch das finde ich nicht zielführend. Schon gar nicht, wenn es um eine Landtagswahl geht und die besagten Kernthemen im Bereich der EU liegen - und dort ist die AfD selbst aus der ID-Fraktion geflogen, wird also noch nicht einmal ansatzweise einen Fuß auf den Boden bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Nein. Da ändern auch keine Tellegramm Posts irgendwas.