Hat sich mal dein Leben überraschend geändert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlagartig, aber eher schleichend und längerfristig - dennoch positiv und zufriedenstellend. Es hatte mit dem Weggang von der Schule und dem Wechsel ins Berufsleben zu tun und später erneut mit einem neuen Umfeld und Jobwechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überraschend geht es wirklich nicht, man muss hart arbeiten, sich anstrengen.

Ein Lottogewinn bringt mehr Probleme als Positives.

Gute77Frage  01.09.2024, 18:02

Wieso denkst du das ?:) mit dem Lottogewinn

Joa, als ich meinen heute besten Freund kennengelernt habe, dank dem ich eine massive berufliche Veränderung vorgenommen habe.

Hi,

Also mein Leben hat sich zum positiven verändert, natürlich nun nicht wie in ein Märchen, aber noch vor 1 Jahr war bei mir alles düster, ich war in einer lieblosen Beziehung, schwer depressiv, erschöpft, einsam und wollte schlicht nicht mehr leben. 🤷‍♀️

Heute weiss ich das ich gute Freunde habe auf die ich zählen kann, hab mich von mein ex getrennt , wohne alleine und geniesse schlicht mein Leben. natürlich ist auch jetzt nicht alles problemlos oder super, aber gemessen am vorherigen Jahr kann ich sagen das es mir endlich wieder gut geht.

Libertyy
Beitragsersteller

Ok dann pass gut auf dass dir keiner den Kopf verdreht (bevor du stark bist wie ein Bär) 💙💙💙

jww28  02.09.2024, 11:49
@Libertyy

Ja nun mit 40 bin ich da mittlerweile doch eher vorsichtig geworden😂 da bin ich doch etwas desillusioniert mittlerweile, konzentriere mich lieber auf meine Freunde und mein Leben da ich auch denke das ich meine Generation beziehungstechnisch schon reichlich verkorkst ist so das es besser ist eine emotionale Distanz zu wahren.

Libertyy
Beitragsersteller
@jww28

Ich geh nach meinen Erfahrungen auch kein Risiko mehr ein. Aber mir geht es etwas anders. Auf Freundschaften verzichte ich, aber für eine Beziehung bin ich offen. Weil daran dass es jemanden für einen gibt da glaub ich dran. Aber mit Freundschaften bin ich an mein Limit gekommen. Alleine weil Jahrzehnte meines Lebens dafür flöten gingen

Das gibt es nicht wirklich. Änderungen begreift man erst sehr viel später. Denn wenn du heute etwas Neues anfängst, jemanden kennen lernst etc. weißt du erst in ein paar Jahren, ob das dein Leben verändert hat und ob das ein positives Erlebnis war.