Hat noch wer Probleme mit der Familie vom Partner?

luibrand  26.08.2024, 10:42

Wie lange seid ihr schon zusammen ?

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 10:48

im Oktober sind es 5 Jahre

1 Antwort

Klingt so, als ob du Leute viel zu sehr in dein Leben lässt und keinen Grenzen ziehen kannst. Ich frag mich, wie die Mutter das überhaupt kommuniziert und warum du ihr die Möglichkeit dazu gibst, sich so zu involvieren. Lebt ihr zusammen oder wie?

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 10:46

Wir leben nicht zusammen, aber es kommen dauernd Anrufe und es wird immer die Information aus allem rausgezogen, was ihr Sohn halt alles offen stellt. Genauso auch bei Anlässen, die halt ziemich häufig stattfinden, weil die Familie eben groß ist, wird jedem irgendwelche Rolle verteilt, wer sich um was zu kümmern hat. Ich ziehe bereits Grenzen und das was von mir abhängt bewahre ich für mich, blöd bin ich ja nicht, aber wenn das eben eine gesamt Familie ist, dann kommt man nicht drum herum, dass es eben solche Handlungen gibt, die man dulden muss zur Liebe des Partners ( ich kann ja nicht sagen, "hör auf mit deiner Mutter zu kommuniziere und ihr alles zu erzählen". Ich wäre da auch gerne etwas lockerer, aber mir ist die Privatsphere eben sehr wichtig, auch wenn ich es vielleicht gerne ablegen würde, damit ich mich selbst besser fühle.