Hat meine Katze jetzt (Trauma/Angst)?

3 Antworten

Das wirst du merken.

Wie würdest du dich fühlen. Wenn du an einem steilen Abhang stündest und jemand packt dich. Auch unter guter Absicht. Auch die Katze kann nicht nach hintnen sehen und weiß nicht ob sie jetzt "gerettet" oder geschubst wird.

Aliahmagdich
Beitragsersteller

So hab ich es nochnicht gesehen, danke

Das wäre theoretisch möglich, ich halte es jedoch für unwahrscheinlich. Ich habe neulich noch eine Reportage gelesen, in denen aktuelle Forschungsergebnisse bzw. -theorien besprochen wurden. Da wurde der "Verstand" von Hauskatzen mit dem von maximal zweijährigen Kindern verglichen. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass sie den Vorfall bereits wieder vergessen hat. Bei uns gab es auch einige wenige Zwischenfälle, die zunächst Sorge bereiteten, die jedoch nie zu längerfristigen Folgen geführt haben.

lg up

Also ich glaube kaum das deine Katze jetzt Angst vor dir hat. Es könnte sein das sie jetzt etwas beleidigt ist, aber das vergeht wieder. Bei der Treppe glaube ich auch eher nicht. Kommt drauf an wie nachtragend deine Katze ist. Ich habe nur Erfahrung mit meiner Katze die nicht so nachtragend ist. Hab sie Mal ausversehen mit Ben Gummiball während des spuelens am Kopf getroffen, war für den Rest des Tages etwas beleidigt, Kamm zwar wen ich sie rief, saß sich aber immer mit einem Meter Minimum mit dem rücken zu mir hin. Am nächsten Tag war aber alles wieder wie immer. Also kann sein das deine Katze jetzt etwas länger vor der Treppe Angst hat oder es sogar nach ein paar Minuten wieder ok is. Gilt auch für dich. Kann sein das sie für n paar Tage oder Stunden sauer ist oder nur n paar Minuten oder überhaupt ned