Hat mein Kaninchen eine Krankheit?

2 Antworten

Bitte sofort zum Tierarzt gehen und mal die Zähne angucken lassen. Eventuell ist auch ein Röntgenbild notwendig.

Ebenso möglich ist eine Bindehautentzündung aber für mich sieht das Auge nicht entzündet aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Paul019
Beitragsersteller

Warum denn die Zähne ?

Jassy1603  11.07.2024, 23:44
@Paul019

Beim Kaninchen sind die Kanäle ganz eng miteinander verbunden.

Die Zahnwurzeln können also auf den Tränennasenkanal drücken und daher Augenausfluss verursachen.

Zahnprobleme sind die häufigste Ursache für Augenausfluss.

Paul019
Beitragsersteller
@Jassy1603

Meine Eltern halten nichts davon zum Tierarzt zu gehen, sie meinen das ist Geldverschwendung

Tränenfluss.

Kann sein dass es Zug bekommen hat.

Paul019
Beitragsersteller

Schonmal Danke für die Antwort, aber muss man sich sorgen machen oder ist alles gut?

LonelySoul87  11.07.2024, 13:57
@Paul019

ich würde es beobachten und zum TA gehen, wenn du siehst dass es gerötet oder geschwollen ist, oder zuklebt.

Und natürlich schauen ob ein Fremdkörper drin ist, wie z.B. ein Grashalm.