Hat man höhere Chancen oder Erwartungen wenn man für sich sorgt und Sport macht damit man die passende Figur hat?

SmarterGuy2  22.08.2024, 15:47

meinst du jetzt höhere Chancen in der Liebe?

1 Antwort

Hey, (m,15)

Um erstmal deine Frage zu beantworten: Ja in der Regel schon

Alleine aus Evolutionstechnischen Gründen ist das ja schon sinnvoll. Also unterbewusst fühlst du dich immer eher zu Leuten hingezogen die fit und gesund aussehen, da damals (in der Steinzeit) das für dich heißt das eure gemeinsamen Kinder auch gesund und stark sind.

Also im Dating-/Liebesleben kann es durchaus seehr hilfreich sein fit und gesund zu sein und sich zu bemühen das das auch so bleibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung :)

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und den Charakter ? Kann man das trainieren das man einen makellosen Charakter hat

ich denke dazu zählt auch Sozialkompetenz…

SmarterGuy2  22.08.2024, 16:16
@Flowerpower1233

also sowas wie makellos oder perfekt gibt es nicht. Aber natürlich man kann auch den Charakter trainieren (um bessere Chancen zu haben). Sozialkompetenz z.B. kann man trainieren indem man sich viel mit Freunden trifft und einfach mit Menschen interagiert.