Hat man gute Chancen, eine Frau küssen zu dürfen, wenn man unter der Woche in eine Bar geht (eure Erfahrungen)?

maxundmogli  20.08.2024, 12:02

Nie eine Frau geküsst mit 35?

Schule/Arbeit/Freizeit .. da trifft man doch auf Mädels/Frauen?

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich leider nie. Habe eine Ausbildung und ein Studium absolviert und arbeite auch. Null private Frauenkontakte.

maxundmogli  20.08.2024, 12:08

Aber in der Schule hast du Mitschülerinnen, auch in der Uni etc. Möglicherweise auf der Arbeit.

Alle kein Interesse gehabt? Mein Bruder hat fast alle Freundinnen so kennengelernt.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Es kam da nie zu privaten Kontakten und ich war / bin sehr einsam. Ich wurde fast nie zu Partys eingeladen. Als ich es bei Frauen versucht hatte, wurde ich gedemütigt.

4 Antworten

Schon die Formulierung deiner Erwartungen ist so realitätsfremd, dass ein Erfolg praktisch ausgeschlossen ist. Nein, in den meisten Bars hängen keine Frauen herum und warten darauf, dass sie einen Mann finden, der sie küssen möchte. In den meisten Bars sitzen Menschen, um etwas zu trinken.

Um jemanden kennenzulernen, ist eine Bar der denkbar schlechteste Ort für introvertierte Menschen, denn der kompatible Menschenschlag ist dort in der Regel nicht im Kontaktsuchemodus unterwegs, sondern will meistens eher seine Ruhe haben. Leute, die dann zwanghaft durch die Kneipe gehen und jede Frau anquatschen, sind eher Gesprächsthema als Gesprächspartner.

Ernsthafte Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, ist dort, wo man regelmäßig mit den gleichen Leuten in Kontakt kommt und sich ungezwungen unterhalten kann. Dann sieht man nämlich, ob etwas passen könnte oder nicht, niemand muss sich aber auf irgendwas einlassen.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ist es dann in der Diskothek nicht so realitätsfern? Denn da kommt es vermutlich ständig zu einmaligen Küssen unter Fremden. Das ist zumindest meine Annahme. Bei meinem Kollegen war das zumindest so und bei meinem Kumpel auch. Ich weiß nicht, ob es in Diskotheken anders als in Bars ist. Es geht mir nicht um ein Hobby. Es sei denn, es geht um Kinobesuche.

molihartmann  20.08.2024, 12:15
@reisenundfilme

Das ist genauso realitätsfern. Es muss ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben, jemanden zu treffen, der charakterlich und von der Persönlichkeit her passt. Jemand, der nie in Bars oder Diskotheken geht, kann damit offensichtlich nichts anfangen und wird entsprechend schlechte Chancen haben, dort jemanden zu finden. Man geht als Volksmusikfan ja auch nicht auf ein Technofestival, um dort jemanden kennenzulernen, der Helene Fischer hört.

reisenundfilme
Beitragsersteller
@molihartmann

Ich weiß nicht, wie sich diese einmaligen Bekanntschaften in der Disko konkret ergeben. Bei meinem Kumpel war es, glaube ich, teilweise Blickkontakt. Das traue ich mich in der Tat nicht. Aber ich weiß nicht, wie es in der Disko beim Tanzen abläuft. Ich habe zwar keinen Spaß in der Disko, kann aber tanzen. Das wurde mir tatsächlich auch mehrmals gesagt (positiv). Ich weiß nicht, ob man sich dann antanzt und es dann irgendwie zum Kuss kommt. Aber Diskos mag ich halt wirklich nicht, weshalb das gar nicht in Frage kommt.

Es geht hier nur um das Körperliche (Küssen), nicht um eine Beziehung oder schon gar nicht um tiefgründige Gespräche. Einfach um zwei Leute, die knutschen wollen.

molihartmann  20.08.2024, 12:25
@reisenundfilme

Du kannst deinen Kumpel nicht mit dir vergleichen, es ist eine Persönlichkeitsfrage. Würde ich mir hautenge Raver-Klamotten anziehen und in die Technodisko gehen, würde man mich auslachen oder gar nicht erst reinlassen. Meinen Kumpel schon. Dafür würde man ihn in seinen Designer-Klamotten bei uns im Wanderverein eher komisch anschauen.

Wenn du alleine in der Bar bist, wirst du da auch niemanden küssen.

Ich würde niemanden küssen, den ich nicht wirklich kenne

LG Mia (17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache es mit oft genug selbst 😅

Ich würde keinen Typen, den ich gerade kennengelernt habe, küssen. Egal wo.