Hat man als MFA in einer Praxis Nachtschicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als MFA musst du dann arbeiten, wenn es auch der Arzt/die Ärztin tut. Schließlich ist dieser Beruf ein unterstützender für Ärzte und Ärztinnen.

Wenn die Praxis nachts Notdienste in den eigenen Praxisräumen übernimmt, kann es durchaus sein, dass du dort dann auch mal mit ran musst. Primär werden deine Arbeitszeiten sich aber im Bereich der Sprechzeiten der jeweiligen Praxis bewegen. Da manche Praxen auch mal nachmittags länger aufhaben, um Berufstätigen einen Termin außerhalb der Arbeitszeiten zu ermöglichen, kann das auch mal 18, 19, 20 Uhr sein, aber eher keine Spät- und Nachtschicht im üblichen Sinn.

Wenn die Praxis Notdienste schieben muss, schon.