Hat jemand Erfahrung mit Visum für USA Einreise nach Kubabesuch? Kann man mit Visum trotzdem noch abgelehnt werden weil man in Kuba war? (Esta nicht erlaubt)?

3 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Visum für USA Einreise nach Kubabesuch?

Das wird genehmigt, wenn dein Besuch nicht auffällig war und deine Rückkehrwilligkeit zweifelsfrei bestätigt wird.

Kann man mit Visum trotzdem noch abgelehnt werden weil man in Kuba war?

Ja, immer entscheidet der Officer am Point of Entry über die tatsächliche Einreise. Egal ob du ohne Visum, also mit ESTA oder mit Visum einreisen willst.

(Esta nicht erlaubt)?

Das ist korrekt. Das Visum ist dann Bedingung.

Wird höchstwahrscheinlich abgelehnt. Außer du kannst einen verdammt guten Grund (zB Humanitäre Hilfe) nennen, warum du dich in einem Land auf der roten Liste der USA aufgehalten hast.

Ich habe meine Esta genehmigt bekommen, auch wenn ich angab, dass ich vor ein paae Jahren auf Kuba war, als Tourist.

Nickes19  28.08.2024, 12:36

Im Januar 2021 liegt der Stichtag.

Wenn Du vorher in Kuba warst ist Esta OK.

Wenn Du danach in Kuba warst, geht Esta nicht mehr.