Hat jemand erfahrung mit Pilz in der speiseröhre?

1 Antwort

Das ist nicht so selten, insbesondere bei Menschen mit reduziertem Immunsystem, z.B. unter Chemotherapie oder bei verschiedenen Grunderkrankungen oder auch unter Antibiotika-Behandlung.

Hast du auch Pilze im Mundraum (Soor)?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/soor/sooroesophagitis/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerSeemann123
Beitragsersteller

Meine Zunge ist weiß, aber weiß nicht ob das was damit zutun hat

DerSeemann123
Beitragsersteller
@beamer05

Raucher nicht. Schmerzen keine, aber manchmal das Gefühl das das Essen im Hals schwerer runtergeht

beamer05  23.09.2024, 21:27
@DerSeemann123

Nun hast du ja Medikamente (Tabletten +/- Ampho-Moronal(?)) bekommen. Die solltest du bitte entsprechend der Anweisung - und ausreichend lange(!) einnehmen... in dem verlinkten Artikel steht auch einiges darüber.

Das wird schon wieder.

Falls nicht schon passiert, sollte mal das Blut kontrolliert werden, ob es da Hinweise auf ungute Veränderungen gibt.

DerSeemann123
Beitragsersteller
@beamer05

Es wurde zuletzt Blut letzten Monat genommen. Da war nichts auffälliges. Aber danke.

Ich habe fluconazol geschrieben bekommen und soll das jeden Tag 1x nehmen bis zur Kontrolle in November.