Hat jemand Erfahrung mit dem Tumor Grad 2 beim Hund?

2 Antworten

So aehnlich ging es uns mit unserem Kater. Auch er hatte inoperablen Krebs. Bin mit dem Tierarzt so verblieben, dass er nicht eingeschlaefert wird, solange er keine Schmerzen hat. Als er dann aber immer wieder die Balance verlore und umkippte, haben wir uns schweren Herzens zum Einschlaefern entschieden.

Krebs II bei Hunden ist noch gut behandelbar und operabel, da es sich um kleine Tumore handelt. Im Stadium III sind die Tumore dann groesser und im Stadium IV sind dann Metastasen vorhanden. Sprich mit dem Tierarzt und folge seinem Ratschlag.

Nein!

Bei 2 besteht eigentlich noch gute Chancen auf noch eine gute Zeit!
2 Ist zwar bösartig, aber langsam wachsend und auch meist recht gut zu entfernen - auch wenn es meist irgendwann wiederkommt ;-(

Wenn der Tumor also nicht an einer extrem schlechten Stelle war und dein Hund nicht leidet, dann kannst du noch eine schöne Zeit mit ihm verbringen

Genieß einfach jeden Tag den ihr hab unabhängig von der Diagnose!