Hat jemand eine Ahnung was mit meinen Händen los ist?

2 Antworten

Wenn du vor einigen Wochen mit chloriertem Kohlenwasserstoff hantiert hattest, so ist davon die Haut schwer geschädigt worden. Diese "Chlorakne" muss medizinisch behandelt werden!

Wenn die Haut sich regeneriert hat, ist alles wie vorher, nächstes Mal Handschuhe benutzen.

Alloysius  16.09.2024, 14:26

Wenn er mit Chlor (Cl2) 'hantiert' hätte, wären die Hände jetzt ab...

Hafnafir  16.09.2024, 14:28
@Alloysius

Schnickschnack, das Lungenödem hätte ihn vorher weggefetzt...

Hafnafir  16.09.2024, 14:35
@Alloysius

Ja, ist aber unpraktisch wird von Regen weggewaschen und löst sich zu schnell auf.

Alloysius  16.09.2024, 14:37
@Hafnafir

Findest du Milzbrandbakterien denn praktischer? Wo Jahrzehnte dann niemand mehr hin darf?

Hafnafir  16.09.2024, 14:41
@Alloysius

Als Kampfmittel, rein als solches betrachtet, gibt es kaum was besseres, nicht mal radioaktive Strahlung ist derart effizient.

Alloysius  16.09.2024, 14:43
@Hafnafir

Ok, aber der Anwender (Feind) möchte das verseuchte Land ja irgendwie ausbeuten.

Hafnafir  16.09.2024, 14:45
@Alloysius

Ja, das ist natürlich blöd, dann muss er was anderes machen. Klappt hat nur, wenn er das hinterher nicht nutzen möchte. Er könnte ja einen Erreger erfinden, den man mit einfachen Mittel wegimpfen kann. Bis herausgefunden ist, was da wütet sind die meisten schon weg, das wäre auch OK...

Hafnafir  16.09.2024, 14:57
@Alloysius

Das ist ein wirksames Zytostatikum. Ich war mal beteiligt an den Vorbereitungen zur Herstellung von Carmustin, haben wir aber dann weben des Sicherheitsmaßnahmen nicht gemacht.

Hafnafir  16.09.2024, 15:00
@Alloysius

Die Mitarbeiter haben sich quergestellt... Ich hätte das gemacht, geht in Wasser sofort kaputt.