Hat jemand das Migränemedikament Tribtan getestet?

2 Antworten

Es gibt nicht "das Medikament" Triptan. Triptane sind eine Wirkstoffgruppe, die u. a. bei Migräne eingesetzt werden.

Welches Medikament das passende für dich ist, solltest du mit deinem behandelnden Haus- oder Facharzt (z. B. einem Neurologen) besprechen. Zumal die meisten Triptane verschreibungspflichtig sind.

Nach Diagnose wurde mir ein Triptan als Notfallmedikament verordnet. Ich habe selten Anfälle, weil ich meine Auslöser kenne. Aber wenn sich doch mal ein Migräneanfall ankündigt und ich das Medikament rechtzeitig einnehme, verhindere ich ihn damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung