Hat Gutefrage eigentlich eine Ende zu Ende Verschlüsselung?

3 Antworten

Die Datenübertragung von dir zum Server von gutefrage erfolgt ganz regulär über eine SSL-Verschlüsselung. Eine gesonderte Verschlüsselung für Direktnachrichten ist nicht notwendig; gutefrage ist keine Plattform zum Chatten. Das Postfach dient, wie bei jedem Forum, zur Übersendung von Mitteilung an andere Nutzer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nicht so direkt, aber eine SSL Verschlüsselung, also im Chat

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich