Hat es in Deutschland noch einen Wert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell sinkt ein Schiff nicht!

Solche Krisen hatte Deutschland schon oft, da wird die Wirtschaft wieder gesund geschrumpft!

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Gesunde profitable Unternehmen werden die Krisen überstehen. Es gehört auch dazu Rücklagen zu bilden für schlechte Zeiten. Innovationen zu treiben, Umbrüche zu überleben.

Ebenso wird sich der Fachkräftemangel auswachsen, weniger Arbeitsstellen sind ja kein Problem. 130 000 Pflegekräfte werden benötigt, 70 000 LKW Fahrer, 125 000 Erzieher,

2022 arbeiteten 293.862 (295.065) Mitarbeiter in Deutschland, bei VW, diese Anzahl Mitarbeiter würden im aktuellen Bedarf an Pflegekräften, Erzieher, LKW Fahrer gänzlich aufgehen.

Lügen, nichts weiter als Lügen!

Inflation gesunken auf den Soll Wert von unter 2%

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1045/umfrage/inflationsrate-in-deutschland-veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat/

Wirtschaft im zweiten Quartal gesunken. Im ersten Quartal gestiegen. Aktuell sind wir im Plus.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/bip-deutschland-wirtschaftswachstum-100.html

ChillOut2024
Beitragsersteller

... n-tv lügt also aktuell 🤔 OK

ChillOut2024
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Moment, ich rufe gleich mal den n-tv Vorstandsvorsitzenden an ...☝️🤦

SirAndiusNr2  05.09.2024, 19:45
@ChillOut2024

War klar das du nichts bringen kannst. Billige Stimmungsmache. Einfach nur das letzte.

ChillOut2024
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Holt dei Gosch'n und schalte mal deine TV Glotze ein (n-tv) ☝️

StRiW  05.09.2024, 19:51
@ChillOut2024

Nöö aber VW muss endliche seine Hausaufgaben machen, da das nicht ohne Schmerzen daherkommt, muss man schon mal heulen!

VW hat lange in China die Umsätze gemacht um in Deutschland Premiumlöhne zahlen zu können.

Das ist einfach vorbei.

Man sollte bevor überhaupt jemand darüber nachdenkt, die Tarifverträge bei VW auf Medianlohn (Natürlich inkl. aller Zuschläge) senken und die Führungsetagen deutlich reduzieren.

Erst wenn das alles getan wurde und VW nicht wieder Profitabel ist, kann man über Krise sprechen.

Wir schieben Überstunden ohne Ende, ich merk davon nix. Die Inflation könnten wir leicht bekämpfen, in dem wir das Wachstum der Vermögen, die ihrerseits fortwährend Kaufkraft an sich binden, begrenzen.

Wollen wir nicht, also leben wir damit, dass alles immer teurer wird.

Mit Krieg, oder den Grünen hat das nämlich nicht besonders viel zu tun.

ChillOut2024
Beitragsersteller

...die fetten Jahre sind vorbei, jetzt wird gearbeitet ☝️ 😜 😆

Also bis auf leicht gestiegene Preise, merke ich hier absolut nichts, was mich zu der Überzeugung verleiten würde, ganz schnell von hier weggehen/auswandern (das sog. "sinkende Schiff") zu müssen. Meine Lebensqualität hat sich in den letzten Jahren überhaupt nicht nennenswert verändert.

ChillOut2024
Beitragsersteller

...stimmt, dein Bürgergeld wurde ja auch angeboben ☝️😉

smartguy92  05.09.2024, 19:37
@ChillOut2024

Ich beziehe kein Bürgergeld. Ich arbeite fleißig für meinen Lebensunterhalt.

smartguy92  05.09.2024, 19:53
@ChillOut2024

Deinen ekelhaften Hohn kannst du dir sparen!

Wenn dir hierzulande irgendwas nicht passt, steht es dir völlig frei, auszuwandern oder sonst was - niemand wird dich hier festhalten!

ChillOut2024
Beitragsersteller
@smartguy92

... doch, denn mir wurde die Ausstellung eines Reisepass verweigert 😉

Da geht nichts unter.

ChillOut2024
Beitragsersteller

...also mit voller Kraft voraus 😁