Hat es bei euch heute geschneit?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Gestern oder so war die Schneefallgrenze zwischen 1.000 und 2.000 Meter. Tatsächlich kam teilweise indestens 40 cm Neuschnee und es musste schon geräumt werden. Bei mir selbst hat es nur geregnet, da ich im Tal in einer Stadt bin. Auf 2000 Meter hat es aber ahnscheined ganz schön stark geschneit

Ich bin aktuell mit meinem Mann und unserem Sohn auf unserer Hütte im Zillertal.

Uns ist der Schnee schon ganz nah gekommen: Er reichte heute Mittag bis etwa 1300 m hinunter.🥶

Wir hoffen, dass die Schneefallgrenze nicht noch weiter sinkt, aber das kann passieren.😕

JMsummer
Beitragsersteller

Ja, ich würde mich freuen.😁

tanzella  12.09.2024, 22:45
@JMsummer

Echt jetzt? 🥶

Unsere Hütte ist nicht winterfest.😕

JMsummer
Beitragsersteller
@tanzella

Ja, ich mag den Winter gerne...

Oh, das ist dann blöd. Wie lange seit ihr denn noch dort?

tanzella  12.09.2024, 22:52
@JMsummer

Ich weiß es noch nicht so genau. Unser Sohn ist erst gestern nachgekommen und wir würden ihm natürlich eigentlich auch ein paar schönere Tage in den Bergen gönnen, aber das muss man jetzt abwarten.

Nein.

Da bin ich froh darüber. Es ist noch viel zu früh für sowas.

LG

Noch nicht - könnte aber heute Nacht passieren…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm... nein? Warum sollte es im Herbst schneien? Ich meine, ja, es ist kühl, aber dewegen schneit es doch nicht gleich?

Was ist die Intention dieser Frage?

Ein sehr verwirrtes Lg, RipedimeActing

JMsummer
Beitragsersteller

Bei mir hat es heute fast geschneit. Die Berge sind weiß bis fast nach unten.

mineralixx  12.09.2024, 22:10

Noch ist Sommer (bis zum 23.09.).