Hat ein Computer nur auf dem Mainboard eine Firmware oder auch noch wo anders!?

3 Antworten

  • GPU
  • So zieml. alle Massenspeicher z. B. mit SATA oder NVMe oder auch OD (viele haben immer wieder neue Firmwares auf CD-/DVD-Brenner aufgespielt, damit es mit neuen Rohling-Typen besser funktioniert).
  • Div. Geräte wie Router haben auch eine Firmware.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in vielen Grafikkarten steckt eine Firmware drin. Ebenso in Festplatten also Massenspeicher (allgemein)

Vieles was Chips hat hat eine Firmware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt