Hat Donald Trump gute Chancen Präsident zu werden, wenn ihn Robert F. Kennedy (Neffe von Jon-F.-Kennedy) nun unterstützt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen haben selbst seine Parteigenossen erkannt, dass er ein Wahnsinniger ist, der im Auftrag von Wahnsinngen handelt.

Sieht schlecht aus für den verurteilten Dauerpleitier. Auch weil er gar nicht mehr so recht weiß, gegen wen er antritt.

KemalAyhan  25.08.2024, 16:53

Weißt du was mir echt Sorgen macht… Würde Marietta Slmoka, Claus Kleber, Ingo Zamperroni usw. eher Harris als böse darstellen und Trump als Hoffnungsträger, würdest du heute andersherum denken.

FrecherKnilch  25.08.2024, 17:03
@KemalAyhan

Genau, weil ja ausgerechnet ich dem neoliberalen Kleber je in irgendeinem Belang zugestimmt hätte.

Mir macht Sorgen, dass du glaubst, jeder der eine andere Meinung hat als du, könne nur durch Gehirnwäsche dazu gekommen sein. Das ist ein Zeichen von Selbstüberschätzung oder schlichtem Größenwahn und ein Grund, warum Demokratie in unserem Land zum Scheitern verurteilt ist.

Außerdem genügt es, Trump selbst zuzuhören, um zu erkennen, welch Geistes Kind er ist. Er macht da kein Geheimnis draus. Geh doch wie ich, direkt zur Quelle. Schau seine Rallys und lausche seinen Weissheiten.

Wie kommst du auf das schmale Brett, meine Meinung über Harris zu kennen? Weil ich Trump nicht mag, muss ich jeden seiner politischen Gegner mögen? Wie kleingeistig muss man sein, um das zu glauben?

Trump versucht, eine Plutokratie zu etablieren, in der religiöse Fanatiker mit extrem Wohlhabenden die gesamte übrige Gesellschaft in Geiselhaft nehmen können. Er selbst hat die Elemente, die das herbeiführen wollen, in die entsprechenden Positonen befördert - und vermutlich nicht ausversehen, wenn, dann wäre er noch blöder als er sich aktuell präsentiert.

Jetzt ist der ganze 2025 Murks publik geworden und er geht fix auf Abstand. Das ist nicht erstaunlich, aber hat ihn den Rest an Glaubwürdigkeit gekostet den einige vielleicht noch in Ihm gesehen haben.

Harris hat selber etwas bessere Chancen, aber es könnte auch Trump werden. Sonst hat keiner eine Chance.

Der ganze Hype um Harris wird bald vorbei sein, die Leute sind jetzt nur erleichtert, dass die Demokraten den Biden abgesetzt haben, jedoch die Person Kamele Harris ist nicht wirklich beliebt und sie hat auch keinen Plan, wie sie das was sie verspricht umsetzen kann. Sie hat gerade erst angefangen, ist linksextrem und außerdem steht sie für die selbe Politik wie Biden und der hat zuletzt immer mehr gegen das amerikanische Volk regiert und alle wichtigen Themen außer acht gelassen, angefangen mit dem riesen Migrationsproblem und (wiedermal) einen Krieg begünstigt, was für Amerika typisch ist, bis hin zu steigender Armut und schlechter Wirtschaft.

Trump kann jetzt mit Themen der schlechten Wirtschaftslage und der absurden Migration punkten, denn die wurden von Biden, wofür auch Harris steht, erst so schlecht gemacht. Harris kommt aus dem Lager Biden und wird deshalb für die Wirtschaft und für die Migration als genauso schlecht befunden wie Biden. Wer mehr Geld im Geldbeutel haben will, wer eine bessere Wirtschaftslage im Land haben will und wer die ausufernde Migration bekämpfen will, also Amerika wieder stark sehen will, der muss Trump wählen und das wissen die Amerikaner.

80% der Wähler in den USA sagen, es ging ihnen finanziell besser, als Trump Präsident war (MoMa ZDF). Außerdem hat auch Biden wie alle anderen Präsidenten vor ihm außer Trump, seine Kassen mit Krieg aufgefüllt aber das wollen die Amerikaner nicht mehr, auch deshalb wählen sie Trump. Der Ukrainekrieg und der Nahostkrieg haben das noch einmal mehr deutlich gemacht.

Übrigens für alle, die Trumps Reden beim Wahlkampf nicht verstehen: in den USA läuft Wahlkampf anders ab als in Deutschland. In USA spricht man nicht über Programmpunkte aus seinem Parteiprogramm sondern man spricht über Werte in den USA etc. Das muss man in Deutschland mal kapieren, dann weiß man auch, worüber Trump redet.

Wenn ein A*loch ein anderes unterstützt, entsteht sicher kein Messias.

titzi4  25.08.2024, 16:26

So unqualifizierte assi Aussagen bringen ebenso keinen Messias hervor.