Hat dieser PC Gehäuse weniger lüfter als das andere oder macht das nichts aus?

3 Antworten

Bilder sagen NIX aus, es kommt drauf an, was in der Bestellung angegeben wird und dann auch montiert wird

Faustregel:

vorn 2-3 120/140er Lüfter für die Frischluftzufuhr

hinten 1 120/140er für den Abtransport

Wenn Du auf die Idee kommst ne AiO oben oder vorn einzubauen, dann muß das angepaßt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Lol8262
Beitragsersteller

Aber das Case mit den 2 Lüftern, ist sogar günstiger vielleicht aus dem Grund weil es weniger Lüfter hat?

Hallo,

das sind erstmal nur Vorschaubilder. In echt kann es dann wieder anders sein. Generell kann man allerdings sagen, dass zwei Intake und ein Outtake Lüfter schon weit reichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wieviel und welche Größe an Lüftern montiert werden können, steht in den technischen Details der Gehäuse.

Unabhängig davon ist die reine Anzahl an Lüftern erstmal irrelevant. Üblicherweise reichen zwei 120er rein, einer raus.

Dutzende Lüfter machen in der Regel nur eines: Lärm!