Hat die Butter aus Discountern auch Zusatzstoffe für die Haltbarkeit die nicht unbedingt gesund sind?

6 Antworten

Nein, ganz bestimmt nicht.

Die Herstellung von Butter ist gesetzlich geregelt und da haben die Molkereibetriebe keinen Spielraum.

Nein, da ist nichts schädliches drin.

Die Lebensmittelgesetze gelten für alle Hersteller und Läden.

DrZen
Beitragsersteller

Du selber oder sonst wer aus deinen Kreisen können von mir aus gerne Lebensmitteln sich zulegen die irgendwelche Lebensmittelgesetze einhalten, soviel vertrauen muss man erst einmal haben in den Staat und diesen habe ich einfach nicht ganz einfache Sache.

Jana174923  14.08.2024, 13:59
@DrZen

Dann werd doch Selbstversorger wenn du keinem traust.

Es zwingt dich ja keiner Lebensmittel zu kaufen.

Knallo659  14.08.2024, 14:11
@Jana174923

Du kannst einem ja richtig leid tun wenn dich dein Staat so schlecht behandelt.

Jana174923  14.08.2024, 14:11
@Knallo659

Ich dühl mich überhaupt nicht schlecht behandelt vom Staat. Wie kommst du darauf?

Nach meiner Kenntnis nicht. Max. Milchsäure. Gesäuerte Butter ist haltbarer als Süßrahmbutter.