Hat die AfD jetzt irgendwo Regierungsgewalt zumindest in Sicht?

4 Antworten

Nein, die AfD wird auch in den kommenden Jahren in keinem der Bundesländer an der Regierung beteiligt sein.

In Thüringen haben sie aber alleine die Sperrminorität und in Sachsen möglicherweise, wenn der eine Unabhängige sie wirklich unterstützen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Bleibt abzuwarten welche Regierungen sich in Thüringen und Sachsen bilden.

Das denke ich nicht, weil dem derzeitigen Stand nach niemand mit ihr koalieren will.