Hat der Kellner eine Straftat begangen?

annie80  24.08.2024, 20:28

Und ihr seid dann gegangen? Oder habt ihr eine andere Person, die dort arbeitet, angesprochen?

Maus104
Beitragsersteller

Wir haben noch eine Weile gewartet aber niemanden angesprochen.

2 Antworten

Du willst wissen, ob's ne Straftat ist, wenn man Geld behält, das einem nicht zusteht? Joa.

Wird vmtl. aber wie du sagst aufgrund Verständnisproblemen dazu geführt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und kann Gesetze lesen

Würde es als Kommunikations- Problem werten- ob er es bewusst so verstehen wollte, um alles zu behalten, wird man ihm nicht nachweisen können..Allerdings würde ich den Geschäftsführer holen, um das zu klären.- Je nach Summe , die kein Trinkgeld sein sollte.

Um so etwas zu vermeiden, zahle ich meistens mit Karte und gebe das Trinkgeld in bar..