Hat das eine auswirkung?

4 Antworten

Na seh ich anders. Der Hund unseres Nachbarn bekam auch Chemo und der meinte man soll den Hund nicht streicheln, weil die Chemo in jeder Zelle ist und man damit nicht in Kontakt kommen darf, weil man davon selber Krebs bekommen kann. Und ich hab mal im Krankenhaus im der Chemo Herstellung gearbeitet und wir durften die Packungen nicht ohne Handschuhe anfassen usw.

DevJan
Beitragsersteller

Krebs ist nicht übertragbar

Pharmaengel  23.09.2024, 13:45
@DevJan

Nein Krebs nicht, aber die Chemomittel sind Krebserregend. Deshalb.

Also, glaub eher nicht, dass das von der Chemo oder dem Hund kommt. Die Medikamente vom Hund sind nicht so krass, dass die durch Abschlecken auf dich übergehen und solche Symptome machen. Das, was du beschreibst – Jucken, brennende Augen, Schwindel – klingt eher nach ner allergischen Reaktion oder halt nem Infekt. Vielleicht haste einfach ne Erkältung erwischt oder es sind Hundehaare, Staub oder so im Spiel.

Wenn’s schlimmer wird oder nicht weggeht, lieber mal nen Arzt abchecken lassen, aber wegen der Chemo brauchst du dir da eigentlich keinen Kopf machen.

Du hast eine Allergie gegen den Hund. Das hat nichts damit zu tun, dass der Hund eine Chemotherapie bekommt weil er Krebs hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, eine Chemo hilft nur dem Hund und hat keine Auswirkungen auf dich. Du hast vermutlich einfach nur einen Infekt, der nichts mit dem Tier zu tun hat. Wenn dein Hals kratzt und du juckende Augen und einen Hautausschlag hast, könnte das höchstens bedeuten, dass du generell auf den Hund allergisch reagierst, aber nicht, weil er krank ist.