Hat das Ausschließlich der AFD noch was mit Demokratie zu tun?

8 Antworten

Ist es nicht zutiefst Demokratiefeindlich,

Ja, es ist nicht zutiefst demokratiefeindlich. Im Gegenteil, es ist ein Merkmal der Demokratie, dass der, der die notwendigen Mehrheiten durch Verträge findet, die Regierung bildet.

Ja, es hat eine Menge mit Demokratie zu tun, wenn man eine demokratiefeindliche Partei nicht als Teil einer Regierung haben möchte.

Die AgD hat "ausschließlich" was mit Faschismus zu tun, und sich von dieser abzugrenzen ist reine Vernunft.

torirer
Beitragsersteller

Bitte sei nicht Kindisch und schreibe den ganzen Namen. Und der Volk ist der Souverän. Wenn er es doch aber dennoch möchte?

Walum  02.09.2024, 18:02
@torirer

Die Alternative gegen Deutschland ist der Feind unseres Volks.

Russische Puppen.

Wenn der Souverän - also ein Haufen Leute, die wählen dürfen - die an die Macht lässt, denkt er hoffentlich daran, dass die Rechten seit hundert Jahren Deutschlands Ruf und ansehen in der Welt zerstört haben und Millionen Menschen ermordet haben. Den Rechten ist es zu verdanken, dass Schlesien, Pommern, Posen, Preußen und das Elsass nicht mehr zu Deutschland gehören.

Nazis, ich werde dann hinter Euch stehen. Mit einer Waffe.

torirer
Beitragsersteller
@Walum

Ja die Rechten die lange Tod sind. Was haben die heutigen damit zu tun? Es sind auch deine Vorfahren, also wärst du auch ein Mörder.

Das BSW ist auch Russland freundlich, USA feindlich, als auch Ampel feindlich.

Ist das besser ?

Walum  02.09.2024, 18:13
@torirer

Meine Vorfahren sind von den Nazis verfolgt, enteignet und vertrieben worden.

Die Rechtspopulisten von heute schwingen die gleichen Reden wie früher. Hast du das nicht in der Schule gelernt?

Die Russen sind unser Feind. Wir SIND der Westen, gegen den Russland Krieg führt. Hört Ihr da rechtsaußen gar nicht, was Putin sagt? Der will unsere Lebensweise zerstören. DEINE Lebensweise.

torirer
Beitragsersteller
@Walum

Im Normalfall sind lehrer neutral, also nein.

Aber das BSW ist auch für Russland. Warum ist es besser, wenn sie Russland hilft als wenn es die AFD macht?

Walum  02.09.2024, 18:38
@torirer

Hast Du falsch gepostet? Verwechselt? Überblick verloren? Lehrer??

torirer
Beitragsersteller
@Walum

Weil du fragtest, hast du das nicht in der Schule gelernt. In der Schule unterichten tatsächlich Lehrer, falls dir das neu ist.

Walum  02.09.2024, 18:53
@torirer

Ach so. Aber neutral heißt ja nicht, dass Du keinen Geschichtsunterricht hattest.

Die Geschichte ist nicht neutral, sondern faktisch. Du kannst genau nachlesen, was passiert ist.

Haben sie Euch nicht beigebracht, wie man Propaganda und Populismus erkennt? Wird das nicht mehr unterrichtet?

Gehört 1984 nicht mehr zum Lehrplan?

Hast du nicht schon als Kind gelernt, dass Lügen falsch ist und wie man gut und böse voneinander unterscheidet?

torirer
Beitragsersteller
@Walum

Nein, mir wurde das wirklich nicht beigebracht. All das weiß ich nicht. Du wirst mich jetzt als Troll ignorieren und denken ich lüge so wie jeder. Und dann wirst du dich wie jeder, wundern wieso ich das alles nicht weiß. Aber es sagt mir auch niemand.

Walum  02.09.2024, 19:26
@torirer

Ein Troll? Ich glaube nicht, dass Du trollst. Ich denke, dass Du den Scheiß von rechts tatsächlich glaubst. Das ist viel schlimmer.

Die Frage ist, ob Du bereit bist, zu lernen. Das ist eine Menge Arbeit. Vor allem wenn Du Dich von geglaubten falschen Wahrheiten lösen musst, die sich inzwischen fest mit Deinen Überzeugungen verbunden haben.

Lies zuerst 1984. Das geht schnell und Du kannst sofort viele Parallelen zu unserer Realität ziehen.

Schwurbelei, Gaslighting, Lügenmärchen, überall hörst Du plötzlich raus, wie Dir irgendwelche Leute Bullshit verkaufen wollen. Überall ist Manipulation. Die Corona-Geimpften sollten ja im September '21 alle tot sein ... Lügenpresse?

torirer
Beitragsersteller
@Walum

Corona märchen fand ich nur lustig. 1984 von Orwell kenne ich, aber privat nicht aus der Schule. Das rechte ist teilweise war. Ich finde nicht das alles was die Ampel sagt Wahr sein muss.
Grundsätzlich halte ich mich für relativ gebildet.

Walum  02.09.2024, 20:59
@torirer
Corona märchen fand ich nur lustig.

Lustig?

Du hast niemanden, der daran gestorben ist und Du machst Dich über die Leute lustig?

torirer
Beitragsersteller
@Walum

Über die, die in den Youtube Dokus wahren. Nicht über menschen die darunter gelitten haben.

Es ist so geregelt, dass nur die absolute Mehrheit Regieren kann. Nennt sich in dem Fall Minderheitsrehierung. Dadurch dass die AfD grundsätzlich von einer Koalition der anderen Partei ausgeschlossen wird, kann sie selbst als stärkste Kraft in Thüringen nichts machen, aber sie haben als Opposition im Landtag so viel stimmen, dass sie Entscheidung der Landtagsregierung mit hoher Wahrscheinlichkeit blocken können.

Die CDU verarscht tatsächlich jeden inklusive sich selber mit dieser Brandmauer...:)