Hast du Angst vor dem Alleinsein?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128.

Nein, vor dem Alleinsein habe ich keine Angst. Ich komme auch gut mit mir alleine zurecht und brauche Zeit für mich.

Auch wenn ich mal alleine bin, bin ich nicht einsam.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Regilindis  25.09.2024, 17:32

Dito, liebe Sternchen!

Nein

Ich bin gerne alleine, da kann ich besser abschalten und nachdenken

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was bedeutet allein ? Ja ich habe Angst davor !!

Soziale Vereinsamung ist dann die nächste Stufe und viele alte Menschen können ein Lied davon singen. Ohne meine Frau könnte ich mir schlecht meine Zukunft vorstellen.

Natürlich nicht. Wie unser Gelehrter Schopenhauer sagt: ,,All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können."

Nein.
Beides ist mir ein Bedürfnis: einerseits Kontakte zu leben und 'dazuzugehören' und andererseits auch immer wieder Zeit für mich allein.