Hass einzige Lösung nach Trennung?

1 Antwort

das ich sie jeden Tag so sehr vermisse

Das Gefühl bleibt, bis du ihren Platz neubesetzen konntest.

Bei Frauen viel einfacher, da sie zum begehrten Geschlecht gehören.

die Erinnerungen sind dann einfach ständig in meinem Kopf, und das Leben kommt mir so sinnlos vor

Die bleiben auch nach der Neubesetzung. Die Erinnerungen sind dazu da, sie nochmal und nochmal gedanklich durchzuspielen, um alle Fehler auszumachen, die du in Zukunft möglichst vermeiden möchtest. Mit der Neuen darüber sprechen, ist allerdings keine gute Idee.

wenn ich Aktiv versuche sie zu hassen ist alles 10 mal leichter, ich mache was für mich, ich sehe plötzlich einen Sinn in der Zununft und hart dafür zu arbeiten

Das ist 10 mal besser, als sie dir zurück zu wünschen.

Ich kann kein Jahr oder länger warten um darüber hinwegzukommen um dann wieder " auf die Beine zu kommen", macht diese Einstellung Sinn ?

Das hört sich fast wie eine Scheidung mit Kindern an, wo du noch weitere zwanzig Jahre an sie blechen musst. Hoffentlich liege ich falsch.

Nee! Es gibt einige Milliarden Frauen auf der Welt und viele sind ganz anders drauf, als deutsche, hochnäsige Frauen. Nur... die leben halt nicht unbedingt in Deutschland.

Du musst nur aufpassen, dass du die Frau nicht über dich stellst, sondern an deine Seite, sonst verlierst du immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.