Haselmaus gefunden was tun?

3 Antworten

Biete ihr etwas Wasser an, biete ihr etwas zu fressen und lasse sie dann an einem schattigen Plätzchen allein, sodass sie ihres Weges ziehen kann.

Gib ihr Wasser und ggf etwas zu essen, und Leg sie dann hin, kannst beobachten Was sie macht, wenn du sie auf gar keinen Fall allein lassen willst, dann Ruf beim Tierheim an,was sie dir raten würden. Obwohl ich bezweifle, das die sagen werden, ja Bring die Maus hier her.

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

mxtkook
Beitragsersteller

Hab sie zurück gelegt sie liegt da einfach nur

Emily0426  21.09.2024, 17:59
@mxtkook

Allgemein bitte fremde Tiere nicht einfach so auf die Hand etc nehmen, die können auch Bakterien übertragen

Du kannst versuchen eine pflegestelle zu erreichen oder gibt's die beim Tierarzt ab. Die kennen da meist ein paar.. ansonsten Wildtierhilfe