Hartnäckige trockene Gesichtshaut?

1 Antwort

hat das evtl. einen gesundheitlichen hintergrund?

ich würd mal zu einem hautarzt gehen und dich dort beraten lassen. alle öle die du aufgezählt hast sind unfassbar gut für die haut, und spenden unmengen an feuchtigkeit.

das einzige was für mich sinn machen würde wäre, dass das gesundheitlich bedingt ist.

alles gute mausi

MRZ01
Beitragsersteller

Ich nehme keine Medikamente, rauche und trinke Alkohol nur selten..

Gemüse,Obst, Nüsse versuche ich auch immer in meine Ernährung einzubauen.

Meine trockene Haut scheint Genetik zu sein, denn meine Mom hat das auch.

Als Kind hatte ich mit Neurodermitis zu kämpfen. Dies habe ich nun nicht mehr. Nur halt die trockene und sensible Haut ist geblieben

mausimaushihi  26.09.2024, 10:23
@MRZ01

hab nochmal gegoogelt:

Die folgenden äußeren Faktoren begünstigen das Austrocknen der empfindlichen Haut: Winterklima mit trockener, warmer Heizungsluft innen und kalter, trockener Luft draußen. Häufiges Baden in Salzwasser, chloriertem Wasser oder Leitungswasser ohne Zusatz. Überempfindlichkeit auf Waschmittel oder Stoffe wie Wolle.

trifft irgendwas davon auf dich zu?

ich wünschte ich könnte dir mehr helfen. das kann aber leider nur ein hautarzt denke ich.

ich wünsch dir alles erdenklich gute, du machst das ganz toll