Hartes Sparring mit Schwergewichtscoach?

2 Antworten

Du solltest über einen Wechsel deiner Sportschule nachdenken.

Zumindest solltest du aber die Zahl deiner harten Sparrings reduzieren. (Und eine längere Pause einlegen, bis du dich wieder besser fühlst!)

Und wenn du dich einem besseren Sparringspartner ausgeliefert fühlst, kannst du zwischendurch mal defensiv boxen und nur auf deine Abwehr/Verteidigung achten. Im Wechsel damit kannst du auch versuchen, explosionsartig auf deinen Sparringspartner zuzugehen und ihm ein hohes Tempo aufzuzwingen. Du musst ständig deine Strategien wechseln und deinen Partner beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gym ist unfassbar unprofessionell und du solltest definitiv wechseln. Diese Art von Sparring die ihr da betreibt steht vom Nutzen her in keinem Verhältnis zum Risiko. Knockouts sollten beim Sparring überhaupt nicht vorkommen und dann such noch Gewichtsklassen zu ignorieren ist die Kursche auf der Bullshit Torte.

Musst du wissen was du mit der Aussage anfängst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Randomguy2009
Beitragsersteller

Ich weiß dass ich theoretisch wechseln sollte aber dass ist schwierig da ich erstens mit meinen Eltern da in Stress GerAte und dann auch mit dem coaxh und das will ich nicht