Harry Potter Hogwarts Mystery und Harry Potter Quidditch Champions?

Vielleicht habt ihr mal davon gehört und zwar hiervon. Crispin Glover reichte/machte eine Klage gegen Steven Spielberg, der als Produzent in der ersten Fortsetzung zu Zurück in die Zukunft Archivmaterial mit Glover ohne dessen Zustimmung verwendet hatte. Er bekam Recht. ich weiß gerade nicht, ob er dein Geld von Steven Spielberg bekam oder was dann geschah.

1 Antwort

Dies läuft unter Merchandising, das steht in den Verträgen, die die Schauspieler abgeschlossen haben.

Es sind ja nicht nur die Spiele sondern Puppen, Bilder, Kalender und und und.

McGranger
Beitragsersteller

Wie lange ist ein so ein das Vertrag von sagen wir mal 1999 2000 gültig?

Verstehe ich das richtig, dass in so einem Schauspielvertrag unter dem Abschnitt Merchandise auch steht, dass in Zukunft Merchandise produziert wird und dass Produkte mit denen/von denen (weise noch wie es heißt) gemacht wird?

Krawallbotz  03.09.2024, 18:29
@McGranger

Ja... Star Wars ist von 1977 und die Merch werden auch noch produziert von Harrison Ford, Mark Hamill oder Carrie Fisher

McGranger
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ah ok. Das heißt, während alles andere in so einem Schauspieler Vertrag mit der Zeit abläuft, läuft der Abschnitt für Zukünftiges Merchandise nie ab?

Heist das das man ewig von Schauspielern in ihrer Rolle Merchandise produziert darf und deren ok hat?

McGranger
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Hm wie funktioniert das, dass alles im Schauspieler Vertrag nach einer entsprechenden Zeit abläuft, allerdings nicht der Abschnitt mit dem Merchandise produzieren?

Wie könnten zum Beispiel die Schauspieler, Daniel Radcliffe und Emma Watson es regeln, wenn die nicht mehr möchten, dass man von ihnen als ihre Rolle (Nicht nur Harry Potter) Merchandise produziert?