Handyverbot mit 17?

6 Antworten

Du bist minderjährig. Somit bestimmen deine Eltern über dich. Sie darf es dir wegnehmen oder kurzfristig die Nutzung untersagen. Das ist doch sicherlich eine Strafe für dein Verhalten. Denk mal drüber nach und wenn du es einsiehst, sprich mit ihr. Vielleicht läßt sie sich erweichen, wenn ihr Junges Einsicht zeigt :-)

Tiahdjwjdjwjf
Beitragsersteller

Strafe für mein Verhalten? Ich habe halt nicht getan, ich gehe ihr sogar aus dem Weg seit Jahren weil es sonst nur Streit gibt.

GF2023H  29.09.2024, 14:11
@Tiahdjwjdjwjf

Na, einen Grund wird es doch geben. Oder behauptest du, dass deine Mutter einfach so agiert?

Mit 17 bist du noch nicht volljährig (18) und das darf sie dann, auch wenn es dein Gerät ist und du es gekauft hast.

Ja leider, obwohl ich das lächerlich finde wenn es stimmt das du sogar miete dort zahlst und dein Essen selbst kaufen musst.

Ich bin mir nicht so sicher aber wenn du es von deinem Geld bezahlt hast also wirklich von DEINEM darf sie es nicht .

Wenn es aber von deinem Taschengeld or so ist was sie dir gibt darf sie es denke ich schon ...

Tiahdjwjdjwjf
Beitragsersteller

Es ist von meinem Gehalt von Arbeit

2good4u123  29.09.2024, 14:12
@Tiahdjwjdjwjf

Oh ok ja dann darf sie es denke ich nicht .

Es muss doch aber ein Grund geben warum sie es dir wegnimmt

Darf sie, wird wohl ein Grund haben.

Tiahdjwjdjwjf
Beitragsersteller

Nein sie hat eben keinen Grund, sie mag es einfach nicht wenn andere Glücklich sind wenn sie nicht Glücklich ist (sie hat diagnostizierte Narzisstische persönlichkeitsstörung)