Handy geht nicht mehr an, was tun?

1 Antwort

Klingt wie ein plötzlicher Gerätetod.

Du kannst versuchen, einen Reset zu machen. Halte dafür die Einschalt-Taste und die Leiser-Taste für 10-20 Sekunden gedrückt. Alternativ halte die Lauter-Taste, die Power-Taste und die Home-Taste (oder Bixby-Taste, falls vorhanden) gleichzeitig gedrückt.

Dann weißt Du zumindest, ob das Handy grundsätzlich noch lauffähig ist und könntest es zurücksetzen bzw. wiederherstellen. Aber eigentlich würde ich eher empfehlen, es zu einem Reparaturservice zu bringen, damit die eine Diagnose machen können. Denn die Ursache kann vielfältig sein (Akku, Controller, Display, das ganze Mainboard, nur ein Teil davon etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte