Handy?

6 Antworten

Die Verbesserungen zwischen den Modellen von Jahr zu Jahr ist mittlerweile sehr gering. Es sieht anders aus, der Akku hält vielleicht etwas länger, aber das war es auch schon.

Die Wenigsten nutzen Ihr Handy so aktiv, dass es einen merkbaren Unterschied gibt, bsp. das der Prozessor jetzt 5% schneller ist oder die Kamera 5MP mehr hat.

Dazu kommen oft Probleme mit den Handys am Anfang, siehe bsp. den IPhones welche sich total leicht verbiegen lassen oder den Samsungs, wo der Akku zu heiß wurde und sich dann entzündet hat. Wer sich das Handy direkt zum Release kauft, kann dann auch von diesen Problemen betroffen sein. Wartet man ein paar Monate (oder sogar 1-2 Jahre) ab, sollten diese behoben sein. Das selbe auch bei der Systemsoftware.

Kommt drauf an ob man warten will oder nicht.

Die Preise sind nach ein paar Monaten zwar geringer, dafür gibst bei Release häufig Ankauf Aktionen usw. mit denen man ebenfalls Geld sparen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Wenn du wartest wird es vermutlich preislich runter gehen:D
Gleichzeitig hast halt meist die neuste Technologie je früher du es holst

Am besten etwas warte/ein älteres Smartphone kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur bei iPhones, da die meist sehr wertestabil sind.