Handy?

HeinzHubert  26.07.2024, 11:14

Woran erkennst du, daß jemand dein Smartphone kontrolliert?

Urann
Beitragsersteller

Er löscht meine apps er und schreibt auf WhatsApp irgendwelche Leute

2 Antworten

Na ja, auf einem iPhone zB löscht iOS Apps, die man länger nicht genutzt hat. Und den Absender von (WhatsApp) Nachrichten kann man auch leicht fälschen.

Und mit einer „Device ID“ (wahrscheinlich IMEI) kann man nichts anfangen. Das ist nur die Seriennummer des Mobilfunkmodems im Gerät.

Alles kein Beweis für die Fremdkontrolle. 🤷‍♂️

Moin, die komplette ID bleibt selbst beim Zurücksetzen gleich.

Wenn du ein Android hast dann könnte beim Zurücksetzen eventuell die Android ID auch mit geändert werden, was aber immernoch keinen kompletten Schutz bietet