Handelt es sich dabei um einen Verstoß gegen die Genfer Konventionen?

1 Antwort

Man hat gezeigt, dass ukrainische Soldaten in der Nähe von Kursk von russischen Soldaten erschossen wurden, obwohl die ukrainischen Soldaten unbewaffnet waren.

Das ist klar ein Kriegsverbrechen. Doch wer hält sich daran und wer geht dagegen vor ? Niemand.

Bei diesem Krieg werden soviele Gräueltaten nicht nur an Soldaten, sondern auch an der Zivilbevölkerung verübt.

Da kann einer auf die Genfer Konvention hinweisen. Doch das bringt gar nichts, weil diese Verbrechen nicht strafrechtlich verfolgt werden..

Auch der Überfall der Russen in die Ukraine ist gegen das Völkerrecht. Doch wen interessiert hier das Völkerrecht ? Niemand.

Gegen Putin liegt ein internationaler Haftbefehl vor. Auch die Mongolei hat dem zugestimmt Dennoch reist Putin in die Mongolei und wird nicht verhaftet.

Also, was bringen all diese Vereinbarungen, wenn sich niemand daran hält ?

Die sind das Papier nicht wert auf das sie geschrieben sind.