handelt die ampel wirtschaftsfeindlich?

3 Antworten

Klar die Ampel hat nur ein Ziel, ok zwei Ziele:

  1. Wirtschaft zerstören
  2. Umvolkung

🙄

DB: die Bahn hat eine aufgeblähten Verwaltungsaparat, dieser könnte sogar Bundesbehörden Konkurrenz machen. Da macht es nur Sinn wenn dieser schlanker wird. Was dein tolles Bildchen nicht zeigt, sind die anvisierten 25.000 Stellen alleine in diesem Jahr

ZF: hier ist das Problem nicht Die deutsche Politik, auch wenn ihr AFD Fanboys das gerne erzählt, sondern das der Autoproduktion weltweit eingebrochen und in Wandel ist. ZF hat hier einfach gepennt.

Continental: Die Transformation und Abspaltung der Automobilsparte ist seit langer Zeit geplant, der Stellenabbau kam zwar überraschend ist in einer kriselnden Automobilindustrie aber kaum verwunderlich.

Bosh: Das Unternehmen hat vieles verschlafen, gerade in der Automobilsparte und das rächt sich nunmal (aber ja da ist die Ampel schuld)

Ford: Der Konzern baut nun auch nicht erst seit gestern Stellen ab

Tesla: die Produktionslinie sind bei Tesla, auch wenn das Werk neu ist, einfach nicht mehr zeitgemäß. Zudem ist der Markt überschwemmt. Mit einem wahnsinnig CEO war die Talfahrt doch abzusehen.

Vodafone: auch hier klafft eine riesige Verwaltung die man modernisiert wissen will, das dies kein Problem einer Regierung ist sollte einleuchten.

Ich höre jetzt an der Stelle auf, ich befürchte das du das eh weder lesen noch verstehen wirst.

Velbert2  23.09.2024, 13:32

Umvolkung? Ich werde aber nicht nach Afrika oder Syrien gehen. Bei mir funktioniert Umvolkung nicht.

anTTraXX  23.09.2024, 13:45
@Velbert2

Aber die Echsenhohlmenschen wollen das doch so!!!1!11 einself

Velbert2  23.09.2024, 13:48
@anTTraXX

Ich lass mich dann mal überraschen. Soll ich einen schönen Gruß bestellen?

Hydraulikbagger  23.09.2024, 13:19

So ist es. Guter Beitrag.

anTTraXX  23.09.2024, 13:29
@Hydraulikbagger

Das ihr Nazis das glaubt ist hinlänglich bekannt!

Das ihr nur auf bunte Bilder reagiert ist ebenfalls hinlänglich bekannt

Hinterfrager1  23.09.2024, 13:30

Leider richtig.

Gott ist mein Zeuge: wie gern würde ich widersprechen!

Velbert2  23.09.2024, 13:35
@Hinterfrager1

Ich komme in den Himmel. Rechts direkt neben Jesus. Gott belohnt Leute, die die Wahrheit sagen.

Hinterfrager1  23.09.2024, 15:38
@Velbert2

Da wirst du dich aber noch schwer wundern, was genau die Wahrheit gewesen sein wird.

Handelt sie. Ich frage mich, warum trotz der vielen Entlassungen überall Arbeitskräfte und Fachkräfte fehlen.

Miaunzer  23.09.2024, 13:29
  1. inwiefern handelt sie wirtschaftsfeindlich
  2. dass an einer Stelle kräfte fehlen und an anderer stelle welche entlassen werden ist das normalste auf der Welt
Aegroti  23.09.2024, 13:37
@Miaunzer

Energiepreise, Löhne, Bürokratie, Bildung, Steuern...

Deine Quelle (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, kurz INSM) ist ein neoliberaler, arbeitgebernaher Lobbyverband. Die haben nur einseitig die Interessen der Arbeitgeber im Blick. Insofern ist alles, was die von sich geben, mit Vorsicht zu genießen, also auch die veröffentlichten Zahlen, die du zeigst.

Zudem finde ich es fragwürdig, die Regierung für den Stellenabbau in Wirtschaftsunternehmen verantwortlich zu machen. Das machen die Unternehmen selbst und viele sogar, obwohl sie wirtschaftlich gut da stehen. Es geht nur darum, die Dividende der Aktionäre zu erhöhen. Willkommen im Kapitalismus (aka Marktwirtschaft). Und wie andere schon geschrieben haben: VW hat die Elektromobilität verschlafen, nicht die jetzige Regierung.