hand schmerzen wenn es mir schlecht geht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychosomatische Symptome... Stress staut sich im Kopf an und entladen sich in ein Hirnareal und bei dir ist es dein Handgelenk. Grob erklärt. Anderre müssen pipi und bei anderen trifft es die Augen kurz. Unterschiedlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

sakkkuraax
Beitragsersteller

oki danke. also zuerst habe ich herzschmerzen bei bestimmten gedanken und das geht dann aufs handgelenk iwie

Genau das gleiche habe ich auch nur im Fuß. Ist zwar nichts wo man sich erstmal körperlich Sorgen machen muss da es Psychosomatisch ist, aber wenn das oft vorkommt dann solltest du mal schauen ob du an der Situation die dich belastet was ändern kannst. Auf Dauer kann ich mir vorstellen, dass dieser Stress vielleicht schon auf die körperliche Gesundheit übergehen. Alles Gute!

Absolut richtig, ist rein Psychosomatisch.

Kein Grund um dir Sorgen machen zu müssen, dass bei jedem verschieden.