Hallo,ein paar freunde von mir haben eine kleine scheune mitten auf dem feld angesprüht und wir würden gerne wissen was jetzt passieren könnte?

5 Antworten

Das ist meinen Eltern bei ihrem Zaun passiert. Es wird Angezeigt und früher oder später werden die Täter von der Polizei ausgeforscht. Das kann in den nächsten Wochen oder Monaten passieren. Dann kriegen die eine Geldstafe das ist meistens zwischen 1500 und 10.000 euro - (wieviel das genau ist weis ich leider nicht - und das war in Österreich - wie es in Deutschland ist kann ich nicht sagen aber sicher auch so ähnlich)

sumsehummel  23.08.2024, 19:58

In den meisten Fällen verläuft sowas im Sand (zumindest in Deutschland) und die Täter werden nicht gefasst.

MrsssP  23.08.2024, 19:47

Also im Internet steht auch zwischen 1500 und 3500 euro. Aber ich bin mir sicher das es viel mehr auch werden kann.

mit den teuren neuen handys kann man auf über 500m entfernung scharfe fotos machen.

ich wäre mir nicht so sicher, dass es keiner gesehen oder fotografiert hat.

das gibt mit sicherheit ne anzeige.

früher oder später kriegen sie euch.

Hi,

wenn sie nicht erwischt wurden, wird wahrscheinlich nichts passieren. Es sollte ihnen jedoch klar sein, dass es sich um Sachbeschädigung handelt, auch wenn man "nur" eine Scheune besprüht. Natürlich kann eine Graffit-Schmierereu auch in der Zeitung landen, ob sich jedoch jemand die Mühe macht bezweifle ich etwas.

https://ht-strafrecht.de/straftat/sachbeschaedigung/

Sollten deine Freunde Gefallen am Sprühen gefunden haben, können sie dich ja mal nachfolgende Seite angucken. Es gibt nämlich auch Wände, an denen das Sprühen erlaubt ist und demnach keine Straftat darstellt.

https://urbanshit.de/karte-mit-legalen-graffiti-walls-auf-der-ganzen-welt/

Stellt Euch freiwillig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.