hallo wann kommt to im engliichen

7 Antworten

Wenn nach 'want' noch ein Verb kommen soll, muss zwischen das Verb noch ein 'to', da das die Grundform darstellt. Das ist genauso wie im Deutschen: 'Ich will heute noch ins Kino gehen.' Hierbei steht gehen auch in der Grundform. Bei 'I want this feeling' steht eben kein extra Verb mehr dabei, da hier ja das Verlangen nach etwas ausgedrückt wird. Beim letzten kann man sagen, dass es sich hier noch auf einen vorherigen Satz beziehen kann.

'Should I let my child go to the bus stop by itself?' 'If it wants to (go to the bus stop by itself)' Hier wären wir dann wieder bei dem Fall mit dem Verb nach 'to'. Achja das 'to' kommt praktisch immer hin, wenn 'want' als Hilfsverb verwendet wird. (Fällt mir gerade selbst so auf ;) )

Ich bin da jetzt auch kein Profi drin und achte bei mir da auch nie drauf groß, aber meine Vermutung wäre dass das "to" nur davor kommt wenn es sich um Verben handelt. "I want to ride", "I want to be cool" oder sowas in der Richtung. "I want this feeling" müsste dann vllt heißen "I want to have this feeling".

Steinigt mich falls ich falsch liegen sollte. :D

das to kommt immer in einem satz vor einem verb,:) wie du vielleicht auch schon beim vokabeln lernen gemerkt hast ist meist immer im englischbuch vor einem verb, ein to davor, falls nicht, achte mal drauf :),

lg

Hallo,

steht nach want ein Verb, dann muss ein to dazwischen stehen,
steht nach want ein Substantiv mit einem Begleiter, dann nicht.

I want to know, I want to feel, I want to have this feeling usw.

aber

I want this feeling, I want a job usw.

AstridDerPu

PS: Aber, Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen.
Besser als want (to) ist would like (to)

Failx3
Beitragsersteller

Danke, aber bei .., if i wants to steht doch dannach auch kein verb?:o

Ismaiel  14.03.2014, 15:49
@Failx3

Wenn du den Satz weiterführen würdest schon.

Failx3
Beitragsersteller
@Ismaiel

Der satz heißt

A bear can open a care like tin, if it wants to.

AstridDerPu  14.03.2014, 15:52
@Failx3

Wenn dann, if I want to; hier bezieht sich das to auf das Verb im main clause.

AstridDerPu  14.03.2014, 15:55
@Failx3

Siehst du, wie ich geschrieben habe, das to bezieht sich auf das open aus dem main clause.

A bear can open a car (kein Komma) if it wants (to open it)

Failx3
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Ah okay, jetzt habe ich es verstanden ;)

danke

Bei "i want this feeling" muss es heißen "I want to have this feeling" (glaub ich) c: