Hallo Leute kann ich als junge in Mädchen Sachen zur Schule gehen?

10 Antworten

Hallo Paul,

du kannst anziehen was du möchtest und worin du dich wohl fühlst.....

ALLERDINGS.....

kann es sein, dass andere die Mobben, verbal Attackieren oder auch handgreiflich werden.

Wenn du es möchtest, würde ich es schrittweise machen.... z.B. einen Rock anziehen... und sagen der ist bequem.... wenn dein Umfeld sich daran gewöhnt hat, dann vielleicht weiter?

Du musst es entscheiden..

Kannst du natürlich machen wenn es dir gefällt.

Da es in der heutigen Generation nicht als "normal" angesehen wird wiest du wohl mit Dummen Kommentaren leben müssen und damit das andere dich auslachen.

Kannst es natürlich den Lehrern dann sagen damit die es ansprechen damit keiner mehr was sagt.

Aber wenn kein Lehrer mal nicht da sind werden wieder Kommentare kommen und du wirst ganze Zeit Blicke bekommen.

Es sei denn bei dir sind aufeinmal ganz andere Schüler die alles und jeden akzeptieren was ich nicht glaube.

Munga01  20.09.2024, 07:29

Da es in der heutigen Generation nicht als "normal" angesehen wird

Das wurde noch nie als "normal" angesehen. Auch nicht in früheren Generationen.

im Prinzip kannst Du anziehen, was Du willst, denn Deine Kleidung muss nur Dir gefallen, und Du musst Dich darin wohl fühlen, aber in der Tat ist es eine Frage, wie Dein Umfeld darauf reagiert, leider ist es in unserer Gesellschaft noch lange nicht akzeptiert, das ein Mann zB einen Rock oder ein Kleid trägt, und da kann es ggf zu Reaktionen Deiner Mitschüler kommen, die Dir unangenehm sein können, deswegen empfehle ich Dir, nicht gleich "mit der Tür ins Haus zu fallen" und komplett in sog Mädchen/Damenkleidung zu erscheinen, dosiere Deine Optik nach und nach, beginne mit zB Mädchenhosen und einer sportlichen Bluse, und dann steigerst Du diesen "femininen Stil nach und nach

Wir kennen deine Mitschüler und Freunde nicht und können das dementsprechend auch nicht beurteilen.

Sorry aber das ist nicht normal nicht böse gemeint aber ist wirklich alles gut mit dir ?