Hallo ich will die gebräuchlichen Verwendungen vom Verb "andrücken" erfahren. Ich bitte euch um Beispiele?

1 Antwort

Andrücken verwende eher in Verbindung mit verkleben, ankleben, befestigen.
"Eine herausgefallene Wandfliese mit Silikon reparieren: Die Fliese großzügig mit Silikon bestreichen und fest andrücken, bis sie von alleine hängen bleibt."
"Beide Kunststoffteile mit Sekundenkleber bestreichen und fest andrücken bis der Sekundenkleber getrocknet ist"