Hallo, ich kann für meine Belegarbeit keine Bilder einfügen, weil mein Laptop kein Internetzugang hat?

2 Antworten

Einfach Laptop und Smartphone mit dem USB-Kabel verbinden. Fertig!

Es wird dann häufig im Laptop ein neuer "Wechseldatenträger" angezeigt. Dort kannst du dann auf die Dateien des Smartphone zugreifen.

Je nach Smartphone (Android bzw. iOS) ist das in den Einstellungen des Smartphones zu erlauben. Hier grob erklärt:

https://de.hama.com/tipps-und-beratung/handy-tipps/handy-verbinden/handy-mit-pc-verbinden

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

JungerKind
Beitragsersteller

Welchen USB-Kabel brauche ich dafür?

Transistor3055  29.09.2024, 13:27
@JungerKind

Das orginal USB-Kabel vom Smartphone, welches du benutzt um das Smartphone zu laden. Das andere Ende des USB-Kabel aus dem Lade-Stecker ziehen, es ist doch typischerweise ein USB-A Stecker (TYPE A), dieser paßt in den Laptop.

Achtung es gibt total billige USB-Kabel, die nur laden können, damit geht es nicht. Benutze das orginal USB-Kabel vom Smartphone.

Viel Erfolg!

Gut, vielleicht kannst Du ja auch auf die Nachfrage antworten, prinzipiell würde aber eine Dateiübertragung über USB möglich sein, jedenfalls wäre ein Laptop ohne USB-Anschlüsse, WLAN oder Bluetooth zugriff relativ ungewöhnlich und habe ich auch noch nichts von gehört. Und wenn das nicht geht, vielleicht geht es dann über die Klinkenbuchse vom Mikrofoneingang, wenn auch langsamer, das hab ich aber noch nicht ausprobiert...

RechtBillig  29.09.2024, 12:05

Das ist doch das Ziel der Übung: "Warum sollte ich auf Nachfragen eingehen, obwohl ich selber auch erwarte, dass man mir antwortet? Irgendwer wird schon so blöd sein und sämtliche Antwortmöglichkeiten abdecken, bei dem ich mich dann genauso wenig bedanken muss. Dann habe ich doch, was ich will, und musste nichts weiter dafür tun."

HALLO78366  29.09.2024, 12:06
@RechtBillig

Irgendwo bin ich dann wirklich wieder der Affe, aber an sich habe ich auch grade nichs zu tun...

RechtBillig  29.09.2024, 12:06
@HALLO78366

Geht mir immer genauso :D Früher mehr als heute. Heute werde ich eher selbst langsam zum Troll.

JungerKind
Beitragsersteller

Ich habe überhaupt kein WLAN Zugang, nur zu meinen Mobilen Daten.

RechtBillig  29.09.2024, 12:06
@JungerKind

Ach schön, wenigstens wenn es gar nicht geht, hört man doch noch was von dir :D

Du kannst das Bild einfach herunterladen, wo immer du willst, und dann auf deinen Laptop übertragen.